Zuhause dringend gesucht....

Rocky in der Nähe von Berlin

Rocky ist ein 6-jähriger kastrierter Schäferhundmix (wahrscheinlich Frühkastrat) aus Brandenburg, er wiegt momentan 40 KG bei einer Schulterhöhe von 52 cm - er muss weiter langsam abspecken. Aus seiner Vorgeschichte ist bekannt dass er die letzten Jahre weder tierärztlich versorgt noch ausgeführt wurde, so dass er bei Spaziergängen sehr aufgeregt ist und bellt, wenn er Artgenossen sieht und nicht hin kann - und er kann sich dann lange nicht beruhigen. Je entspannter Rocky ist, desto besser wird dies Verhalten wohl werden.

Rocky lebt auf einer Pflegestelle in Berlin mit Rüden und einer Hündin gut zusammen. Er liebt es zu kuscheln und Aufmerksamkeit zu bekommen, macht gern Suchspiele und geht natürlich ausnehmend gern spazieren. Ohne Leine ist er abrufbar und wenn er fremde Hunde erstmal kennengelernt hat, kann man prima zusammen unterwegs sein. Rocky bleibt gut allein, schlägt aber in hellhörigen Häusern an, wenn er Geräusche aus dem Flur hört.

Wir haben Rocky tierärztlich durchchecken lassen, sein Blutbild ist ok. Er bekommt ua Lachsöl, da er sich oft die Pfoten knabbelt, das kann  stressbedingt sein, andere Ursachen wurden erstmal ausgeschlossen. Beim Beugen und Ziehen der Hüften zeigte Rocky Schmerzäußerungen, also ist eine Arthrose nicht ausgeschlossen.

Rocky hat jahrelang mit drei Kindern gelebt. Soweit wir wissen gab es keine Beissvorfälle. Allerdings könnte er stressbedingt schnappen, wenn er sich an der Leine bspw über andere Hunde aufregt und man fasst ihm ins Geschirr. An das Tragen eines Maulkorbs ist er gewöhnt. Wir suchen umsichtige Menschen mit starken Nerven, die Spaß daran haben zu sehen, wie Rocky sich entwickelt - gedankt wird es von einem lachenden Gesicht und ansteckend guter Laune eines süßen Dickerchens!!! Rocky sollte nicht im Innenstadtbereich wohnen, Berliner Randbezirke wären ok. Treppen sollte er auf Dauer nicht bewältigen müssen.   

Kontakt Tel. 0178-5438285


Update: Chrissy ist vermittelt, nun sucht noch Noel einen Platz als Zweithund

Der kleine sehr freundliche Mischlingsrüde namens Noel sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die viel mit ihm unternehmen. Er ist drei Jahre jung, wiegt ca. 7 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm. Noel ist geimpft, kastriert, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Er kennt Katzen und versteht sich mit Hunden, die er kennt, sehr gut. Am liebsten schmust er mit seinen Menschen, sitzt mit auf dem Sofa oder tobt draußen herum. Bisher hat er mit seiner Schwester Chrissy zusammen gelebt, und deshalb soll er in ein Zuhause vermittelt werden, wo bereits ein Hund vorhanden ist.  Er wird gegen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr von 390€ vermittelt. Zur Zeit ist er auf einer Pflegestelle bei Husum.

 

 

 

Kontakt

 

Trojahn@traumtier.de

 

oder

 

WhatsApp 0177 4222076                              

 

Chrissy und Noel auf Pflegestelle bei Husum

Mittlerweile sind die Geschwister Chrissy und Noel auf einer Pflegestelle in Norddeutschland. Sie hängen sehr aneinander und werden deshalb nur zusammen vermittelt. Beide sind ca. 2 Jahre jung, geimpft, gechipt und kastriert.

Sie sind sehr menschenbezogen, wenn auch anfangs etwas schüchtern. Gerne wollen sie mit auf dem Sofa liegen, auch ein Schlafplatz im Bett wäre bestimmt toll. Beide sind stubenrein, fahren problemlos im Auto mit und bleiben auch ein paar Stunden allein. Wer verliebt sich in dieses süße Traumpaar?

Kontakt 0177/ 422 20 76


Lui/m                  Kontakt für mehr Infos: 0173/2436267


Lady Blue                    Kontakt für mehr Infos: 0173/2436267

Die wunderschöne Lady Blue mit den strahlenden Augen sucht endlich ein liebevolles Zuhause!

Sie ist ca. 57cm hoch und ca. 3 Jahre alt.