Wir sind eine Tierschutzinitiative, bestehend aus Mitgliedern verschiedener Tierschutzvereine. Die Vereine sind als gemeinnützig eingetragen, d.h. alle Aktiven sind ehrenamtlich tätig. Spenden sind steuerlich absetzbar.

Unser Tätigkeitsfeld liegt in und um Berlin herum. Wir haben kein Tierheim, wo die Tiere in Zwingern und Käfigen sitzen, sondern alle Tiere sind in privaten Pflegestellen untergebracht und haben somit viel Kontakt zu Menschen und anderen Tieren. Natürlich haben auch wir ständig mit zu vielen Tieren für zu wenige Pflegestellen zu kämpfen, aber ein besonderes Anliegen ist uns, die Tiere in ein wirklich passendes Zuhause zu vermitteln. Deshalb wollen wir keinen Zeitdruck aufkommen lassen, so dass einige Tiere hier nur wenige Tage, andere aber auch mal Jahre in einer Pflegestelle verbringen, ehe sie endgültig „unter der Haube“ sind.

Ein weiteres Anliegen ist die Aufnahme von alten Tieren: Hunde und Katzen, die älter als 10 Jahre sind, gelten schon fast als unvermittelbar, obwohl sie doch meistens die angenehmsten und dankbarsten sind. Aber genau diese Tiere kosten viel Geld (Tierarzt usw.), weshalb wir für jede Spende besonders dankbar sind.

 
Wir arbeiten gut mit mehreren kleinen Berliner und anderortigen Tierschutzvereinen zusammen, so dass eine größtmögliche Effizienz entsteht, immer nach dem Motto: Es geht (ausschliesslich) um das Wohl der Tiere! Deshalb sind auf dieser homepage auch manchmal Hunde und Katzen vorgestellt, die nicht in unserer Obhut sind, wo wir aber gerne den Kontakt knüpfen.