In dieser Rubrik finden Sie Tiere, die dringend ein Zuhause suchen. Wir als Tierschutzinitiative verstehen uns als Vermittlungshilfe, um möglichst vielen Hunden und Katzen die Chance auf ein liebevolles Zuhause bieten zu können.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder auch spezielle Vorstellungen zu Ihrem Traumtier haben, benutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Ich bitte allerdings, persönliche Besuche zum Anschauen der Tiere NUR nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung vorzunehmen - auch Tierschützer haben ein Privatleben!

Die Tiere werden nach einer (positiven) Vorkontrolle vermittelt. Dabei vergewissern wir uns, dass das jeweilige Tier auch in das entsprechende Umfeld passt und die neuen Besitzer sich der großen Verantwortung, ein Tier lebenslang zu betreuen, bewusst sind. Mit einem sogenannten Schutzvertrag werden alle Formalitäten vereinbart. Die Höhe der Schutzgebühr ist individuell sehr verschieden und wird dazu verwendet, einem nächsten hilfsbedürftigen Tier den Start ins neue Leben zu ermöglichen.

 


Dringend! Katzen aus Belarus (Weissrußland)

Alle hier vorgestellten Katzen kommen aus einer Tötungsstation in Belarus. Wegen des Embargos ist es dort schwer bis unmöglich, an Futter und Medikamente für die Tiere zu kommen. Umso dringender ist ihre Vermittlung hier in Deutschland, damit die nächsten "nachrücken" können.

Zur Zeit befinden sie sich alle hier vorgestellten Katzen in einer Pflegestelle in Norddeutschland, alle sind kastriert und geimpft sowie getestet. Sie werden - natürlich nach positiver Vorkontrolle - deutschlandweit vermittelt.

Als Erstkontakt bitte eine mail an mich Trojahn@traumtier.de, ich leite es dann weiter.

Santa

ist jetzt mittlerweile etwa 10 Monate alt, ihr linkes Auge ist leider nicht gesund, sie sieht auf dem Auge gar nichts, bzw. vielleicht etwas, aber wenn dann nicht viel. Sie sucht dringend ein Zuhause mit Freunden.. aufgrund ihres blindes Auges würde ich sie nicht in den Freigang lassen. Aber ein gesicherter Freigang wäre gut .. Sie ist anfangs schüchtern, aber wenn sie auftaut schmust sie ganz gerne... Sie ist alterstypisch verspielt


Leroy und Trixi

hängen sehr aneinander, sie suchen ein Zuhause als Doppelpack aber möglichst nicht zu fremden Katzen... Leroy ist sehr dominant und beschützt seine Trixi.. Leroy braucht Freigang, damit er seine Energie austoben kann. Die beiden können auch zu Hunden vermittelt werden, wenn die Hunde nicht so stürmisch sind...


Ben

Das ist Ben, er ist 10 Monate alt und sehr verspielt, bei ihm wurde leider ein Herzgeräusch festgestellt, das noch kontrolliert werden muss... Er sucht ein Zuhause, wo schon Katzen vorhanden sind. Er ist ganz lieb.


Susie - Entwarnung!!! Sie hat ein tolles Zuhause gefunden!

 

 

 

Dackelmix

weiblich kastriert

15 Jahre

 

NOTFALL!!! EILT!!!

Susie ist eine kastrierte Dackelmix-Dame, deren Frauchen verstorben ist. Nach einigen Trauertagen hat sie sich voller Lebensmut wieder aufgerappelt und lebt z. Zt. notdürftig bei Nachbarn der Verstorbenen, wo sie leider nicht mehr lange bleiben kann. Susi ist eine spritzige und lustige Persönlichleit, selbstständig, angstfrei und fröhlich. Sie geht sehr gern spazieren und ist sehr verfressen, also dadurch auch leicht zu motivieren:) Susi ist das Leben in der Großstadt gewohnt und befindet sich zur Zeit in Berlin-Reinickendorf. Eine Vermittlung nach Schleswig-Holstein wäre auch kein Problem. Susie kann gut auch ohne Leine laufen und fährt sehr gern Auto. Ihr Gehör ist evtl. nicht mehr das allerbeste. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, Kinder sind nicht ihre Leidenschaft. Sie wäre der ideale Hund für junggebliebene Rentner!
Direktkontakt :   Trojahn@traumtier.de

 


Kleine Katze - dringender Notfall - Entwarnung !!!

Es wurde ein toller Platz gefunden und kleine Katze fühlte sich vom ersten Moment an wie zuhause!

Liebe Kolleginnen/Kollegen!
Gesucht wird ein Einzelplatz für eine Katze, ca. 13J, geimpft etc.  Eher ruhigeres Umfeld unbedingt mit Freigang wäre am besten (sie ist etwas empfindlich, was Hektik im Haus angeht/schnelle Bewegungen/zu viele Leute). Die hübsche Tigerkatze (siehe unten) kann auch zu einem katzenfreundlichen Hund, wenn er Katzen kennt, diese aber im eigenen Haushalt ignoriert.
„kleine Katze“, so ihr Name, ist eine Katze, die ihre Zeit braucht, um aufzutauen. Nach Sympathie kann das aber rasch gehen.
 
 Es ist die Katze einer lieben, von mir sehr geschätzten Kollegin, die auf Grund der Umstände (das Frauchen ist todkrank :-(((  ), ein neues Zuhause braucht. Bevorzugt im Raum Kiel/Schleswig-Holstein, aber auch Niedersachsen, Mecklenburg- Vorpommern oder NRW.

Kontakt ist Anna Heinzel (in Kopie),

Fon 0162 970 40 18 WhatsApp – sie berichtet Euch gerne persönlich noch mehr über „kleine Katze“. Bitte setzt Euch mit allen Kräften ein für „kleine Katze“ – sie und vor allem ihre Besitzerin liegen mir sehr am Herzen.


Neron - Entwarnung, er bleibt als Dauerpflegehund hier!

 

 

Doggen(?) Mischling

männlich unkastriert

geb. 2010

Schulterhöhe ca. 60cm

Gewicht ca. 40kg

 


Neron ist ein sehr anhänglicher und verschmuster  Rüde, der gerne als Einzelhund leben würde. Er läuft gut an der Leine, ist stubenrein und noch sehr lernbegierig. Aufgrund seiner Größe  kann er schon mal etwas tollpatschig wirken, denn er will immer mit dabei sein und bindet sich sehr an seine Menschen. Deshalb sucht er ein Zuhause mit engem Familienanschluss ( keine Zwinger- oder Nur-Gartenhaltung), wo er noch viel erleben darf. Neron ist ca. 2010 geboren, geimpft, gechipt  und gegen Parasiten behandelt. Er lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in der Nähe von Husum und wird gegen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr vermittelt.

Zu Nerons Vorgeschichte:

Er stammt aus Rumänien und hatte dort wohl mal ein Zuhause. Mitte 2020 wurde er in einem Tierheim entsorgt - leider wissen wir die Gründe nicht. Dort nahm er immer mehr an Gewicht ab, und es bestand die Gefahr, dass er Weihnachten 2020 nicht überleben würde. Zum Glück durfte er kurz vor Weihnachten nach Deutschland ausreisen, und es wurde eine schlimme eitrige Ohrenentzündung festgestellt, die ihm wohl derartige Schmerzen bereitete, dass er zu fressen aufhörte.

Das nebenstehende Bild stammt noch aus Rumänien

Mittlerweile hat sich dieser Schmusebär gut erholt. Nun sucht er also ein Zuhause - gerne bei rüstigen Rentnern mit Garten, wo er im Mittelpunkt stehen darf, also gerne als Einzelhund.

Wer schenkt dem ruhigen Senior ein gemütliches Plätzchen?

Anfragen gerne per mail oder Tel.

0177/ 422 20 76

Update  Oktober 2021

 

Neron ist mittlerweile schon sooo lange hier und hat sich super eingelebt - er bleibt als Dauerpflegehund bei uns !!!

Mehr zu Neron also jetzt unter "Restpostenhunde - Newsletter!