In dieser Rubrik finden Sie Tiere, die dringend ein Zuhause suchen. Wir als Tierschutzinitiative verstehen uns als Vermittlungshilfe, um möglichst vielen Hunden und Katzen die Chance auf ein liebevolles Zuhause bieten zu können.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder auch spezielle Vorstellungen zu Ihrem Traumtier haben, benutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Ich bitte allerdings, persönliche Besuche zum Anschauen der Hunde NUR nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung vorzunehmen - auch Tierschützer haben ein Privatleben!

Die Tiere werden nach einer (positiven) Vorkontrolle vermittelt. Dabei vergewissern wir uns, dass das jeweilige Tier auch in das entsprechende Umfeld passt und die neuen Besitzer sich der großen Verantwortung, ein Tier lebenslang zu betreuen, bewusst sind. Mit einem sogenannten Schutzvertrag werden alle Formalitäten vereinbart. Die Höhe der Schutzgebühr ist individuell sehr verschieden und wird dazu verwendet, einem nächsten hilfsbedürftigen Tier den Start ins neue Leben zu ermöglichen.

 


Bella

 

 

 

Hündin

Pinschermischling

geboren ca. 2011

Schulterhöhe ca. 30cm

kastriert, gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt

 

 

 

 

 

Bella - die Schöne - hat bisher in ihrem Leben sicherlich nicht viel Gutes erlebt, denn auch sie kommt aus Rumänien aus einem sogenannten Shelter. Dort leben um die 800 Hunde zum Teil unter schlimmsten Bedingungen....Bella hat sich trotz dieser Vergangenheit ihr liebes, zauberhaftes Wesen bewahrt. Anfangs ist sie zwar etwas schüchtern, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat und auftaut, ist sie eine wirklich entzückende und sehr charmante kleine Hündin. Ihr Alter wird auf 5 Jahre geschätzt, sie ist also in den "besten Jahren" und topfit. Sie spielt gerne mit Hunden, die sie sie kennt, und flitzt dann wie eine Rennmaus durch den Garten. Bei fremden Hunden ist sie vorsichtig aber niemals aggressiv. Auch das Laufen an der Leine klappt schon gut, ebenso fährt sie problemlos im Auto mit. Die kleine Maus sucht ein gemütliches, ruhiges Zuhause, gerne als Zweithund und gerne an Leute, die einen Garten haben. Ausserdem sollte sie am gesamten Familienleben teilhaben dürfen, auch ein Sofaplatz vor dem Fernseher ( das findet sie wirklich spannend ) sollte nicht fehlen! Bella wird ein treuer und anhäglicher Begleiter sein, und wenn es ihr richtig gut geht, belohnt sie einen mit einem Grinsen über ihre gesamte Maulbreite!  Bei Interesse an Bella benutzen Sie bitte das Kontaktformular!


Digby genannt Diggy

 

 

Rüde, kastriert
gechipt, geimpft und gegen Parasiten behandelt
Schulterhöhe ca. 55cm
Gewicht ca. 25kg
geboren ca. 2012

 

 

Der hübsche Diggy sucht schon sehr lange ein Zuhause, was daran liegt, dass er sehr schreckhaft und ängstlich ist. Er kommt aus Rumänien und wie so oft weiss man leider nichts über seine Vorgeschichte. Wahrscheinlich hatte er mal so etwas wie ein Zuhause, wo er aber sehr streng erzogen wurde: er geht "bei Fuss" ohne auch nur zu Schnuppern oder andere Reize zu beachten. Sehr unterwürfig versucht er, es seinen Menschen recht zu machen, ist dabei aber fast panisch vor Angst und würde bei einem unvorhergesehen Geräusch oder einer Bewegung sicherlich die Flucht ergreifen. Er kommt sehr gut mit anderen Hunden klar, tobt im heimischen Garten durch die Büsche und fährt problemlos im Auto mit.

Seine große Leidenschaft ist das Wasser, er badet für sein Leben gern. Eventuell hatte Diggy früher mal Staupe, denn sein Zahnschmelz ist sehr beschädigt - das sieht aus wie bei einem uralten Hund , aber es hindert Diggy nicht daran, mit gutem Appetit zu fressen. Diggy ist immer bestens gelaunt, lässt ergeben jede Prozedur (Tierarzt, Waschen, Kämmen usw.) über sich ergehen und drängt sich niemals auf. Sein Traumzuhause wäre in einem kinderlosen Haushalt ( die sind ihm zu hektisch) mit einem Zweithund, an dem er sich orientieren kann. Schön wäre auch ein Garten, wo er ohne Leine toben könnte und natürlich einfühlsame Menschen, die ihm Zeit geben, sich einzugewöhnen.


Lucas

Auch der liebe Lucas stammt aus Rumänien und hatte das große Glück, ausreisen zu dürfen. Er ist auf 5 Jahre geschätzt, mittelgroß und noch sehr sportlich. Wie viele seiner "Kollegen" von der Straße ist er sehr verträglich und zudem zu allen Menschen freundlich. Er würde gerne in eine aktive Familie ziehen, mit viel Auslauf und Beschäftigung, damit er endlich sein Hundeleben in vollen Zügen geniessen kann, was ihm im rumänischen Zwinger lange Zeit nicht vergönnt war. Lucas ist kastriert, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt.

 

Mehr Informationen und Vermittlung 

Tierheim Tornow Tel. 033080 / 40441